Abhängig von der Art des Krebses und dem Stadium seiner Entwicklung, erlauben moderne Chirurgie, Strahlentherapie und Chemotherapie die vollständige Genesung von Krebs oder die Freisetzung seines Fortschritts.
Wie behandelt man Brustkrebs?
Die Wahl des Verfahrens und die Art der Behandlung von Brustkrebs hängen von der Schwere der Erkrankung, der Zustand des Gesamtwirkungsgrades der Patienten, Begleiterkrankungen, Hormonstatus, Alter des Patienten, eine Geschichte von vor Anti-Krebs-Therapie.
Priorität der Operation
Aufgrund des Ziels, Krebs zu heilen, ist die Grundbehandlung von Brustkrebs eine radikale Operation.
Das Ziel der Operation ist es, den Tumor zu entfernen.
Es ist nur möglich, wenn der Krebs in den frühen Stadien der Entwicklung - in der lokalen Phase oder so genannt wird. lokal-regional. (dh es kam nicht durch die Lymphknoten und metastasierte nicht in andere Organe des Körpers). Die frühzeitige Anerkennung und schnelle Aufnahme der Operation ist in dieser Situation von grundlegender Bedeutung.
Wiederholung - die größte Schwierigkeit bei der Krebsbehandlung
Viele Jahre lang galt Brustkrebs als eine lokale Krankheit, die auf den Tumorbereich und Lymphknoten beschränkt war, die seine Metastasen ausbreiteten. Es schien, dass bei Patienten ohne Lymphknotenmetastasen genug radikale Operation zu machen - Entfernung des Tumors und die Krankheit geheilt werden. Es stellte sich heraus, dass jeder vierte Patient, der innerhalb von 10 Jahren auf diese Weise behandelt wurde, erneut von wiederkehrenden Erkrankungen betroffen war.
Woher kommen Krebsrezidive - d. H. Mikrometastasen über den Blutkreislauf
Eine vollständige Antwort auf die gestellte Frage zu Beginn - warum radikale Operation, selbst schützt diejenigen, die in den frühen Stadien von Brustkrebs (I und II) durchgeführt wird nicht vollständig gegen Rückfall? - wurde in den 1960er Jahren erhalten. Es stellte sich heraus, dass die radikale Entfernung des Tumors in der Anfangsphase des Wachstums, dh. Kleine Größe und das Fehlen von Tumorzellen in Lymphknoten nach der Operation ist keine vollständige Garantie gegen Metastasen und Rückfall, weil Tumorausbreitung auch durch Mikrometastasen durch das Blutsystem .
Ärzte Onkologen bemerken, dass die beschlagnahmten Infiltration von axillären Lymphknoten von Tumorzellen ist ein wichtiger prognostischer Faktor. Wenn Lymphknoten mit der Infiltration von Krebszellen beschäftigt sind, erholen sich 3 von 4 Patienten innerhalb von 10 Jahren nach Malignität. Wenn die Knoten frei von Krebszellen sind - die Rückfallrate ist auf die eingangs genannten 24% begrenzt. eines von vier kranken Menschen).
Ed. Edward Ozga Michalski, MA
Kons. Dr. N. Med. Agnieszka Jagiełło Gruszweld