Depression kann zu hormonellen Störungen führen, die Bluthochdruck, Atherosklerose, Fehlregulation des Immunsystems und Derivate dieser Krankheit verursachen
1. Depression stört die Funktionen des Nervensystems
Bereits im letzten Jahrhundert behaupteten Psychiater, dass Depressionen und chronischer Stress, die durch sie verursacht werden, nicht nur eine Störung sind, die nur im mentalen Bereich auftritt, ohne gesundheitliche Auswirkungen, sondern eine ernsthafte systemische Störung, die das Nervensystem negativ beeinflusst. Depression, die chronisch als stressreicher stressiger Monat wirkt, zersetzt einige der Kontrollfunktionen dieses Systems gegen innere Organe, stört auch einige der physiologischen Prozesse und hängt von diesen Funktionen der Organe ab. Dies kann zu psycho-physischen Beschwerden und Krankheitskomplikationen führen. Es wird angenommen, dass dieses Phänomen in spezifischen, aber noch nicht vollständig verstandenen pathologischen biochemischen Mechanismen begründet ist. Der wichtigste "Erreger" der Depression ist chronischer Stress. Die Krankheit selbst ist Depression, ihre oft dramatischen Symptome sind zweifellos einer der härtesten Belastungen, die ein Mensch erfahren kann. Chronischer und starker Stress verursacht spezifische biochemische und neurophysiologische Reaktionen, die den Beginn pathogener Störungen bei Organfunktionen (somatische Veränderungen) darstellen können. Es genügt hier die lang andauernde vaskuläre Kontraktion zu erwähnen, die von einer schweren depressiven Belastung herrührt, die zur Kontraktion kardiovaskulärer Störungen oder biliärer Dyskinesien führen kann. Es ist seit langem bekannt, dass bei Patienten mit Depressionen häufiger als bei anderen Bluthochdruck beobachtet wird, und die antidepressive Therapie reguliert in der Regel in gewissem Maße diese Hypertonie. Die in Depressionen übliche Senkung des Grundstoffwechsels kann letztlich zu einer Abnahme der Immunität und damit zu einer Infektionsanfälligkeit führen. Schließlich sollte erwähnt werden, dass sie bei Depressionen alle Arten von chronischen Schmerzen intensivieren und "schwer zu ertragen" akzeptieren. Darüber hinaus erzeugt die Depression selbst oft hartnäckige Schmerzen, die auch bei starken Medikamenten resistent sind.
2. Depression und Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Depression stört den Hormonhaushalt - was Hypertonie auslöst
Depression, die monatelang als stressiger Mann wirkt, verursacht eine langfristige Stimulation der hormonellen Achse: das limbische Hypothalamus-System und weiter die Hypophyse und dann die Nebennieren. Dies wiederum kann zu einer gestressten Person mit Bluthochdruck führen. Dies geschieht durch erhöhte Herzfrequenz und Stimulation der Nierenfunktion und erhöhte Sekretion von Renin (ein Hormon, das den Blutdruck erhöht). In der beschriebenen Situation gibt es auch eine Zunahme der Resistenz in den peripheren Gefäßen des Körpers, die das Ergebnis einer erhöhten Sekretion von Katecholaminen ist. Vergrößerung ihres Ausstoßes führt weiter zu erhöhtem Blutdruck.
Fördert Atherosklerose und kardiovaskuläre Komplikationen
Komplizierte hormon-vaskuläre Spiele, die durch Depressionen verursacht werden, führen nicht nur zur Bildung von Bluthochdruck, sondern auch zur Entwicklung von Atherosklerose. Die Behandlung von Depression verhindert auch die Entstehung und Hypertonie sowie mögliche Demenz, die durch fortgeschrittene Atherosklerose verursacht werden. Es ist auch ein Faktor, der das Risiko kardiovaskulärer Komplikationen bei Menschen nach koronaren Bypass-Transplantaten erhöht. In Studien an signifikanten Populationen von Patienten, die sich einer Angioplastie unterziehen, kann eine Depression für Patienten dieselben prognostischen Konsequenzen haben wie Rauchen, Hypertonie oder Hypercholesterinämie.Und auch hier wurden die Ursachen für diese negative Korrelation, die vernachlässigte Behandlung und die schlechte Einstellung der Patienten in die Zukunft als Faktoren identifiziert, die für die erhöhte Sterblichkeit dieser Patienten verantwortlich sind.
Es schadet dem Patienten nach einem Herzinfarkt
Vor ein paar Jahren erschienen in der medizinischen Presse, der amerikanischen Artikel unter dem bedrohlich klingenden Titel: „Warum Depression Patienten nach einem Herzinfarkt tötet“ Nach Ansicht der Autoren, Patienten, die nach einem Herzinfarkt Depression, schlimmer noch, die Einhaltung der Lifestyle-Änderungen aufgetreten leiden, die es ermöglichen, Korrektur von vaskulären Risikofaktoren. Sie legen nahe, dass diese Tatsache für die Ergebnisse verantwortlich ist, die eine schlechtere Prognose bei diesen Menschen nach einem Herzinfarkt anzeigen, bei dem sich eine Depression entwickelt hat. In der Regel sind Menschen mit Depressionen bereit, Resignation zu geben. Sie wollen medizinischen Empfehlungen nicht folgen. Sie ändern ihre Diät nicht zu fettarm, machen keine regelmäßige Bewegung, sie verbringen den größten Teil des Jahres unter Stress. Fakt ist, dass Patienten mit Depression im 6. und 18. Monat nach dem Infarkt häufiger starben als solche ohne Depression.
Depressionsbekämpfung verhindert viele Krankheiten.
Diabetes und Depression
Diabetologen haben in den letzten Jahren auch ein interessantes Phänomen in Bezug auf komplizierte Beziehungen zwischen Diabetes und Depression beobachtet. Es wurde nicht gesagt, dass Diabetes prädisponiert für das Auftreten von endogenen Depressionen. Der Beginn einer Depression kann jedoch die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Typ-II-Diabetes erhöhen, und Perioden von Depression sind häufiger und dauern länger bei Patienten mit Diabetes. Natürlich wird in Zeiten der Remission der Depression eine bessere Blutzuckerkontrolle bei Menschen mit Diabetes erreicht. Solche Leute folgen der Diät nicht und wenden nicht genug auf medizinische Rezepte für die Pharmakotherapie an. Diese Faktoren verschlechtern ihre Prognose. Diabetes und das Immunsystem
Die Studien haben dokumentiert, dass Depression das Immunsystem des Patienten dysreguliert. Eine Fehlregulation des Immunsystems führt zu einer signifikanten Abnahme der Immunität, was nicht nur ein erhöhtes Risiko für Infektionskrankheiten, sondern auch ein erhöhtes Krebsrisiko bedeutet.
Depression und die Entwicklung der Parkinson-Krankheit.
Die neueste medizinische Presse hat berichtet, dass Depression auch der Entwicklung der Parkinson-Krankheit vorausgehen kann. Die Tatsache, dass Menschen mit dieser Krankheit oft an Depressionen leiden, ist seit langem bekannt. Allerdings etablierte sie auf der Grundlage von retrospektiven Studien von großen Gruppen von Patienten, die zuvor leiden Menschen unter Depressionen sind dreimal häufiger mit dem Parkinson-Krankheit, krank werden als Menschen ohne Depression in einem Interview gereist.
Therapeutische Schlussfolgerungen
Die obigen Beobachtungen weisen auf die Bedeutung der Kontrolle und Behandlung von Depressionen im Zusammenhang mit der Bedrohung durch viele Krankheiten hin. Eine wirksame Therapie sollte das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Internisten und dem Psychiater sein.
Eine Nachricht vom Autor für den Leser
Depression ist ein emotionaler Zustand, der durch Traurigkeit, weniger Aktivität und die Unfähigkeit gekennzeichnet ist, das Leben zu genießen. Es ist eines der häufigsten psychologischen Probleme. Depression, die chronisch als ein stressiger Monat wirkt, kann Gesundheitsstörungen und pathogene Krankheitskomplikationen verursachen. Die gesamte Studie auf unserer Website präsentiert typische Symptome der Depression sowie ihre verschiedenen Varianten. In den folgenden Kapiteln beschreiben wir die Behandlungsgrundsätze sowie die Regeln für den Umgang mit einer depressiven Person. Die Merkmale der Depression werden durch authentische Aussagen der Patienten, Beschreibungen ihrer Beschwerden und Schwierigkeiten bei der Überwindung der Krankheit bereichert. Der Autor führt seit Jahren eine umfangreiche Privatpraxis durch, in der depressive Patienten die Mehrheit der Bewerber ausmachen.
Ph.D., MD Janusz Krzyżowski, Psychiater