Warum ist es mir passiert? Was ist der Grund dafür? Welche Fehler habe ich jetzt so schlimm gemacht? Diese und ähnliche Fragen werden täglich von Patienten gestellt, die wegen Depressionen berichten, die ich über in ihnen diagnostizierte Depression informierte. Ich nehme an, dass ähnliche Fragen auch von den Lesern dieses Leitfadens berücksichtigt werden - Menschen, die bereits an Depressionen leiden, die Verzweiflung und den Schmerz ihrer Verwandten beobachten oder die Angst haben, dass sie dieses spirituelle Leiden in Zukunft nicht erleiden werden.
Fragen ohne definitive Antwort?
Ich habe Dutzende von Fachbüchern über Depressionen in meiner Bibliothek. Vor mir habe ich einen Computer mit uneingeschränktem Zugang, dank dem Internet, zu den größten Bibliotheken der Welt, und doch fühle ich mich angesichts dieser Fragen und ehrlich zu beantworten, hilflos. Hilflos als Kind, das zu komplizierte Puzzle eines riesigen Bildes der Krankheit gegeben wurde und nur seine Fragmente waren in der Box. Nur die einzelnen Elemente gruppieren sich paarweise oder dutzendweise, aber die gesamten riesigen Bildtrakte bleiben leer. In der gelieferten Wissensdatenbank fehlen die meisten dieser kleinen Details. Man könnte meinen, dass es bereits ein paar grundlegende Hinweise gibt, in welche Richtung das Puzzle geführt werden sollte.
Die Ziele der modernen Medizin im Kampf gegen Depressionen
Die aktuelle neurobiologische Forschung zielt darauf ab, die biologische Basis der Beziehung zwischen Versagensversagen, Verlust und Not und biologischen Mechanismen der Depression zu etablieren. Viele Beobachtungen stützen die genetischen Determinanten der Depression. Menschen, deren nahe Verwandte depressive Störungen der Art der endogenen Depression haben, sind anfälliger für Krankheiten als Menschen aus der Allgemeinbevölkerung. Auch die Wahrscheinlichkeit einer bipolaren Störung (manisch-obsessiv) ist bei den Nachkommen der Eltern, von denen einer an einer bipolaren Störung leidet, höher. Frühere wissenschaftliche Veröffentlichungen haben festgestellt, dass wenn einer meiner Eltern an einer Depression leidet, dann wird es für sieben Kinder in dieser Familie eine Chance geben, auch krank zu werden. Was seinen Großvater betrifft, kann es bei 21 Kindern zu Depressionen kommen.
Neurologische Pathologien, die zu Depressionen führen
Für das Auftreten von Depressionen ist es verantwortlich, wie es vermutet wird, die sog Neurotransmission in noradrenergen, serotoninergen und dopaminergen Systemen. Viele Beobachtungen unterstützen die Teilnahme der sogenannten das GABA-ergische System im Pathomechanismus der Depression. Der Spiegel von GABA in der Cerebrospinalflüssigkeit von Menschen mit Depressionen ist reduziert, was auf eine Verringerung der Synthese von GABA im Gehirn hinweist.
Bei der Entwicklung von bipolaren Störungen (bipolare Störung) werden Störungen der intrazellulären Calciumregulation vermutet. Es ist bekannt, dass Valproinsäure die Produktion von Calcium-verwandtem Protein - GRP 78 - fördert, das eine Rolle beim Zellschutz spielen kann, während es gleichzeitig das Wiederauftreten affektiver Störungen verhindert. Es wird vermutet, dass die Instabilität der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse zur Bildung und zum Verlauf bipolarer affektiver Störungen beitragen kann.
Cortisol - ein Vermittler zwischen dem Zustand der Psyche und der Körperbiologie? Die Rolle des Mediators oder die Übertragung biochemischer Signale, die sich aus dem Stress und dem Körper ergeben, und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit werden einem erhöhten Cortisolspiegel zugeschrieben. Nach dieser Annahme könnte ein Anstieg der Cortisolspiegel zum Auftreten von pathogenen Veränderungen, die einer Depression im Gehirn zugrunde liegen, beitragen. Depressionen können auch ohne den damit einhergehenden permanenten Anstieg des Cortisolspiegels auftreten.Viele Autoren glauben auch, dass negative psychologische Reize - die sog Stressoren aktivieren die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse, aber dies ist nicht der Mechanismus, durch den Stress Depression verursacht.
Stress durch anhaltende Depression tötet Gehirn Nervenzellen? Apoptose - der Prozess des genetisch programmierten Todes von menschlichen Körperzellen scheint eine Rolle bei der Entwicklung von Störungen bei Patienten mit der Diagnose einer schweren Depression zu spielen. Dies scheint durch einige Forschungsergebnisse über Veränderungen in der Struktur des Gehirns bei dieser Krankheit bestätigt zu werden. nämlich; Während der Studie wurde in einigen von ihnen eine Magnetresonanz des Gehirns von Patienten mit chronischer Depression gefunden, eine Nervengewebsatrophie im frontalen Kortex und anderen Teilen des zentralen Nervensystems. Im Gegenzug haben experimentelle Studien an Ratten gezeigt, dass die Verwendung von Arzneimitteln, die bei der Behandlung von depressiven Störungen verwendet werden, die Aktivität von neuroprotektiven Faktoren erhöhen kann, die das Gehirn vor dem Verschwinden und somit der Entstehung von Krankheiten schützen.
Schlussfolgerung:
Dies ist eine kurze Zusammenfassung der biochemischen Konzepte der Depression. Natürlich gibt es viel mehr von ihnen, und die Präsentation einiger von ihnen soll veranschaulichen, wie komplizierte Probleme das Problem betreffen. Das Wichtigste ist jedoch die gute Nachricht für alle, dass wir eine Depression heilen können. Wir sind dazu durch ermüdende empirische Erfahrungen gekommen.
Eine Nachricht vom Autor für den Leser
Depression ist ein emotionaler Zustand, der durch Traurigkeit, weniger Aktivität und die Unfähigkeit gekennzeichnet ist, das Leben zu genießen. Es ist eines der häufigsten psychologischen Probleme. Depressionen, die über viele Monate chronisch als Stress wirken, stören die Funktionen wichtiger Organe des Körpers. Es kann verschiedene Krankheiten und Gesundheitsstörungen sowie pathogene Krankheitskomplikationen verursachen. Die gesamte Studie auf unserer Website präsentiert typische Symptome der Depression sowie ihre verschiedenen Varianten. In den folgenden Kapiteln beschreiben wir, wie wir mit dieser Krankheit umgehen, wie wir sie behandeln und wie wir mit einer Person umgehen, die an Depressionen leidet. Die Merkmale der Depression werden durch authentische Aussagen der Patienten, Beschreibungen ihrer Beschwerden und Schwierigkeiten bei der Überwindung der Krankheit bereichert. Der Autor führt seit Jahren eine umfangreiche Privatpraxis durch, in der depressive Patienten die Mehrheit der Bewerber ausmachen.
Dr. Janusz Krzyżowski, Psychiater