Wir haben noch keine biochemischen, neurophysiologischen oder andere Indikatoren entdeckt, die einen klaren und unbestreitbaren Weg zur Erkennung und Klassifizierung von Depressionen ermöglichen würden. Wir müssen erkennen, dass das Konzept der Depression auf einer breiten Beschreibung von depressiven Störungen beruht; von biologisch bedingt zu gestörten Persönlichkeit und Mechanismen der Depressionsentwicklung. Daher das Dickicht von Problemen für die Einstufung der Krankheit und in der Lage seines Psychiater aus verschiedenen Ländern zu kommunizieren, und schließlich wegen der Praxis der Empfehlung einer spezifische pharmakologische Behandlung eingeführt internationale Klassifikation, kurz genannt ICD-10 in Bezug auf Vereinheitlichung
A /Einführung - eine Liste von Schwierigkeiten bei der Unterscheidung von Depressionen
Gegenwärtige Klassifizierungen von Depression, aufgrund der oben erwähnten Bedingungen, sind ständig unvollständig und werden ständig verbessert.
Deshalb werfen sie immer noch eine Menge Kontroversen auf. Dies gilt für die Unterteilung in einzelne Subtypen der Depression, wo die Verstärkung bestimmter Symptome nach Überschreiten einer bestimmten Intensität dazu führt, dass die Depression in eine andere diagnostische Gruppe aufgenommen wird.
Die Vielfalt des Verlaufs der Depression ist mühsam.
Es gibt auch viele Varianten dieser Krankheit, die auf der Basis der Schwere des Verlaufs, der Dauer, der Umstände der Enthüllung, der Auflösungsgeschwindigkeit, der Häufigkeit des Wiederauftretens oder der Geschwindigkeit der Reaktion auf die Behandlung unterschieden werden. Manchmal unterscheidet sich auch die Art (oder Untergruppe) der Depression von der Tatsache, dass sie in bestimmten Lebenssituationen auftritt. Es gab viele ausgezeichnete Psychiater in der Geschichte dieser Spezialität, die während ihres langen und fleißigen Lebens vor allem "multiple Wesen" von Krankheiten einschließlich Depression (Leonhard).
Daher ein Mosaik von Kriterien in der Klassifikation der Depression.Verteilung der Diagnosen in den letzten Jahren ist Versuche, die führenden Symptome zu vereinheitlichen und die zusätzlichen Symptome in separate Untergruppen logisch zu trennen. Wir müssen jedoch erkennen, dass traditionelle und moderne, deskriptive sowie altersbezogene und patientenbezogene Diagnosen normalerweise nebeneinander funktionieren.
B / Internationale Klassifikation der Depression - kurz ICD-10 genannt
(Das zehnte bedeutet hier, dass dies eine weitere Änderung der angenommenen Klassifikation ist!)
depressive Episode; mild, moderat oder schwer
bipolare Störung, früher eine manisch-depressive Störung
wiederkehrende depressive Störung
dysthymia
andere, weniger spezifische Stimmungsstörungen
C / Symptome zur Erkennung von Depressionen
Grundsymptome
- gesenkte Stimmung - Anhedonie, dh Mangel an anderen Gefühlen als nur Depression
zusätzliche Symptome
- Schlafstörungen - Gewichtsverlust oder Müdigkeit - Ablenkung - Mangel an Selbstwertgefühl - Verlangsamung oder Angst - ungerechtfertigte Schuld in der Regel - Selbstmordgedanken Ergänzende Kriterien:
- schlechteres Funktionieren im Alltag
- für mindestens zwei Wochen, mit ihrem täglichen Auftreten
Das allgemeine Prinzip der Erkennung von Depressionen
Um Depressionen in bestimmter Weise erkennen zu können, sollten mindestens zwei oder drei der Basissymptome und vier bis acht der zusätzlichen Symptome angegeben werden, unter der Bedingung, dass sie zwei Wochen dauern.
Eine Nachricht vom Autor für den Leser
Depression ist ein emotionaler Zustand, der durch Traurigkeit, weniger Aktivität und die Unfähigkeit gekennzeichnet ist, das Leben zu genießen. Es ist eines der häufigsten psychologischen Probleme. Die gesamte Studie auf unserer Website präsentiert typische Symptome der Depression sowie ihre verschiedenen Varianten. In den folgenden Kapiteln beschreiben wir auch, wie man mit dieser Krankheit umgeht und wie man mit einer depressiven Person umgeht.Die Merkmale der Depression werden durch authentische Aussagen der Patienten, Beschreibungen ihrer Beschwerden und Schwierigkeiten bei der Überwindung der Krankheit bereichert. Der Autor führt seit Jahren eine umfangreiche Privatpraxis durch, in der depressive Patienten die Mehrheit der Bewerber ausmachen.
Dr. Janusz Krzyżowski, Psychiater