NACH DER ÜBERTRAGUNG DER PERSÖNLICHEN BEHANDLUNG
Antithrombotische Prophylaxe
Nach stationärer Behandlung der akuten Phase der Erkrankung sollten Patienten weiterhin chronisch Heparin verwenden. In der Regel erfolgt dies ambulant durch subkutane Injektionen für 6-12 Monate ab Beginn der Krankheit. Zusätzlich - wenn Ihr Arzt sich nicht anders entscheidet - sollten Sie orale Antikoagulantien verwenden. Letzteres, sowie Heparin, kann auch alleine zu Hause eingenommen werden detaillierte Arztempfehlungen. Bei einigen Personen mit wiederkehrender Lungenembolie kann es notwendig sein, die oben genannten Medikamente für den Rest ihres Lebens zu verwenden. Gleichzeitig ist eine ständige Überwachung des Arztes mit periodischer Kontrolle der Blutgerinnung notwendig. Im Fall von wiederkehrenden Anfällen von Lungenembolie durch Blutgerinnsel in den Venen der Beine gebildet werden manchmal für die Implantation von Cavafilter speziellen mit dem Stoppen des Gerinnseln und zur Verhinderung ihrer Bewegung durch das Herz in die Lunge beauftragt verwendet.
Die Rezidive von tiefer Venenthrombose und Lungenembolie sind besonders anfällig für:
- nach der Operation dauerhaft immobilisierte Patienten,
- schwangere Frauen und im Wochenbett,
- ältere und übergewichtige Menschen,
- Menschen mit zahlreichen Krampfadern, die in tiefen Venen zum Reflux führen.
- Thrombose fördert auch die Immobilisierung in einer Position, die den Abfluss von Blut aus den unteren Extremitäten behindert, zB bei Reisen mit dem Flugzeug oder mit dem Reisebus. Die Krankheit tritt häufig überdurchschnittlich häufig auf. Berufskraftfahrer, Flieger, Flugreisende auf Langstreckenflügen.
Prophylaktische Antikoagulation bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen, und Patienten mit tiefer Venenthrombose
Personen vor und nach einer größeren Operation erhalten in der Regel prophylaktisch Antikoagulantien aus der Heparin-Gruppe.
Physiotherapeutische Methoden zur Verhinderung von Lungenembolien
Prinzip # 1 ist die Prävention von "Beinbewegungen" und speziellen Übungen zum Beugen von Beinmuskeln, Fußübungen, Atemübungen usw. Derzeit werden die Patienten nach der Operation so schnell wie möglich in Betrieb genommen. Spezielle Geräte (sogenannte Rails), einschließlich mechanischer, computergesteuerter, sind dabei hilfreich.
Rehabilitation
Nach dem Abklingen der akuten Krankheitssymptome ist eine schrittweise Rückkehr zur vorherigen körperlichen Aktivität indiziert. Es wird auch empfohlen, die mit dem Arzt vereinbarte Rehabilitation zu verwenden und eine sitzende Lebensweise zu vermeiden. Die Diät sollte leicht verdaulich sein, mit dem Rauchen aufhören, orale Kontrazeptiva verwenden.