Generalisierte Angststörung
Generalisierte Angststörungen sind unabhängig von äußeren Ereignissen von nahezu konstanter Angst gekennzeichnet. Destruktiv in der Störung ist nicht so sehr die Angst, meist auch begrenzt, sondern die Tatsache ihrer Persistenz. Es ist ein Zustand anhaltender Ängstlichkeit, eines vagen Gefühls der Bedrohung, sich Sorgen zu machen, die eigenen Kompetenzen zu untergraben, Pläne aufzugeben. Es ist immer im Laufe der Zeit gestreckt, mit unterschiedlicher Intensität in seinem Verlauf. Die dominanten Symptome sind vielfältig, beinhalten aber Beschwerden über anhaltende Nervosität, Tremor, Muskelverspannungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Herzklopfen, Übelkeit und Oberbauchbeschwerden. Oft werden Ängste geäußert, dass der Patient oder jemand in seiner Nähe krank oder verletzt ist. Es gibt oft vegetative Symptome, Verspannungen in verschiedenen Muskelgruppen, Schlafstörungen, Aufmerksamkeit. Patienten, die sich oft in diesem Zustand befinden, berichten aus Angst vor ihrem eigenen Leben und ihrer Gesundheit an Allgemeinmediziner mit der Überzeugung, dass eine schwere somatische Krankheit vorliegt. Die Behandlung der Wahl ist wie bei anderen Angststörungen Psychotherapie. Pharmakologische Behandlung Experten empfehlen in schweren oder resistent gegen psychotherapeutische Fälle. Vor allem aber sind Ärzte verpflichtet, angebliche somatische Erkrankungen auszuschließen. Der Zweck der Pharmakotherapie der generalisierten Angststörung besteht darin, axiale Krankheitssymptome, Begleiterkrankungen wirksam zu lindern oder zu beseitigen, einen Rückfall zu verhindern und gleichzeitig keine Abhängigkeit von Benzodiazepinen zu riskieren.
Nachtängste
Die nächtliche Angst ist eine Schlafstörung, die als Parasomnie klassifiziert wird, die durch extremen Horror und eine vorübergehende Unfähigkeit gekennzeichnet ist, das volle Bewusstsein wiederzuerlangen. Die Störung tritt normalerweise kurz nach dem Einschlafen in der vierten Phase der tiefen NREM-Schlafphase auf. Der Patient sitzt meistens auf einem Bett, steht selten auf, schreit oder stöhnt vor Entsetzen. Trotz der offenen Augen gibt es kein volles Bewusstsein und wacht oft nicht auf. Nach einem meist für einige Sekunden bis zu mehreren Minuten dauernden Anfall schläft der Patient ruhig ein und erinnert sich meist später nicht mehr an den Angriff. Nachtängste unterscheiden sich in mehrfacher Hinsicht von einer anderen Art von Parasomnie - Albträumen. Vor allem bei Nachtängsten wacht der Patient nicht vollständig auf und sein vollständiges Erwachen ist oft unmöglich. Zweitens reagiert der Patient negativ auf körperliche Berührung (z. B. Umarmung), indem er eine Person abstößt, die versucht, ihn zu beruhigen. Drittens erinnert sich der Patient gewöhnlich nicht an den Verlauf des Vorfalls. Viertens treten Nachtschrecken in der NREM-Schlafphase auf, während in der REM-Schlafphase Albträume auftreten. Nachtängste sind eine Schlafstörung im Zusammenhang mit Somnambulismus. Die Störung ist am häufigsten bei Kindern im Alter von sechs Monaten bis 12 Jahren. Meistens passiert es zwischen dem dritten und vierten Lebensjahr. Nach verschiedenen Schätzungen treten zwischen 1% und 6% der Kinder unabhängig von Rasse und Geschlecht auf.
Ängste in Verbindung mit Herzschmerz
In den letzten Jahren ist die Inzidenz eines akuten Myokardinfarkts zurückgegangen, während die Zahl der aufgrund von Brustschmerzen ins Krankenhaus eingelieferten Personen zugenommen hat. Die Einrichtung von Abteilungen zur Überwachung von Brustschmerzen hat es ermöglicht, die Diagnose und Risikostratifizierung zu verbessern und die Zahl der Krankenhauseinweisungen zu reduzieren. Im Fall von Patienten mit Bestätigung der Ätiologie von Koronarerkrankungen ist die entwickelte Strategie wirksam. Patienten mit nicht koronaren Schmerzen sind jedoch ein größeres Problem. Diese Patientengruppe scheint nicht mit einem erhöhten Sterberisiko behaftet zu sein, ist jedoch häufigen Rehospitalisierungen ausgesetzt.Wie aus der Literatur, auch nach der Ursache von Herzschmerzen zu beseitigen, anhaltende Symptome negativ auf die Lebensqualität auswirken.
Doktor der Medizin Janusz Krzyżowski
Psychiater
Privatbüro Tel. 22 833 18 68
00-774 Warschau, Dolna 4 lok. 15
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Phobie
Angst und obsessiv-Trigger unangenehme emotionale Spannung (Angst, ein Gefühl von Ekel), in bestimmten Situationen oder für bestimmte Objekte, Personen oder Umstände erscheinen. Soziale Phobie ist eine Angst davor, von anderen beurteilt zu werden, was dazu führt, dass soziale Situationen vermieden werden. Umfangreichere soziale Phobien sind meist mit geringem Selbstwertgefühl und Angst vor Kritik verbunden. Sie können Beschwerden über Erröten, Zittern, Übelkeit oder plötzliches Wasserlassen haben; eine Person, die diese sekundären Manifestationen von Angst erlebt, denkt manchmal, dass dies primäre Probleme sind. Die Symptome können sich bis zu Panikattacken verstärken. Das Hauptsymptom der sozialen Phobie (soziale Angststörung) Angst ist nicht, Kontakt mit einem bestimmten Mann oder eine Gruppe von Menschen, aber vor nieradzeniem in einer sozialen Situation, in der wir beurteilt werden können. Es intensiviert und verewigt die Angst vor sich selbst im Rampenlicht zu finden, die von anderen beobachtet werden, ist die Notwendigkeit der Durchführung von Aufgaben im Zusammenhang mit anderen, neue Leute zu treffen. Unter Strategie für eine verbesserte Kontrolle über sein Verhalten, dann gibt es unorganisiert und den Glauben der Patient - zu gefährden Verhalten. Diese Bedenken betreffen einzelne Ereignisse (eine einfache Form der sozialen Phobie) oder die meisten zwischenmenschlichen Kontakte (eine generalisierte Form). Im zweiten Fall gibt es signifikante Störungen der psychosozialen Funktion. Manchmal kann die Phobie eindeutig spezifisch sein (isoliert), begrenzt auf Situationen wie Nähe zu den Tieren, wobei auf der Höhe (Höhenangst), Donner, Dunkel, Fliegen, wobei in einem geschlossenen Raum (Klaustrophobie), Urin oder Stuhl in öffentlichen Toiletten, Essen bestimmte Gerichte, Zahnbehandlungen, Blutsichtige oder andere Auswirkungen von Verletzungen. Obwohl die befreienden Situationen spezifisch sind, verursacht der Kontakt mit ihnen Panik wie bei Agoraphobie oder sozialer Phobie. Dieser Zustand ist immer ein Hinweis auf die Behandlung. Die grundlegenden Methoden zur Behandlung von sozialer Phobie sind Psychotherapie als Hauptmethode der Behandlung und Pharmakotherapie. Da die Bildung von sozialer Angststörung ist wichtig, nicht nur Defizite in der Leitfähigkeit Dopamin, sondern auch die Wirkung solcher Neurotransmitter wie Serotonin, Noradrenalin und Gamma-Aminobuttersäure (GABA), und aus diesem Grunde Medikamente wirksam in diesem Krankheitsbild Formulierungen auf dem handeln die vorstehend genannten Neurotransmittersysteme. In internationalen Standards der Pflege sind die Medikamente der Wahl Antidepressiva aus der SSRI-Gruppe. Die Dosierung von SSRIs ist ähnlich der von Panikattacken. In der ersten Zeit kann auch als ergänzende Behandlung eingesetzt werden, Benzodiazepine von beträchtlicher Stärke, die gut funktionieren neigt dazu, das Auftreten von Angst zu mildern. Und in diesem Fall sollte jedoch nicht gibt ihnen langfristig, weil, wie die Forschung gezeigt hat, ist es nicht nur das Risiko der Sucht beinhaltet, sondern auch mit Daten für eine rasche Wiederauftreten der Symptome auch nach einer langsamen und schrittweisen Entwöhnung langfristigen verabreicht Benzodiazepine.
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Agoraphobie
Agoraphobia ist eine klar definierte Gruppe von Phobien, einschließlich Angst das Haus zu verlassen, ist in Geschäften, Massen oder öffentlichen Plätzen, oder allein vor Zügen, Bussen oder Flugzeugen reisen. Ein häufiges Symptom sind Panikattacken. Als sekundäre Symptome neigen Obsessionen und soziale Phobien dazu, sekundär zu sein. diese Situationen zu vermeiden, ist sehr schwer und die Person mit Platzangst in der Regel selten Angst erlebt, weil sie effektiv Situationen Sorge vermeiden. 1872 beschrieb Stan erstmals Westphal als morbide Angst vor großen, offenen Räumen.
Antizipationsangst
Über Angst Reaktion auf die Unsicherheit zukünftiger Ereignisse. „Ich habe Angst, weil ich fühle, dass ich es zu fürchten sein werden.“ Zu viel Angst die Aktion, und in extremen Fällen hemmen können sogar zum Rücktritt von ehrgeizigen Zielen führen. Als Ergebnis der gefühlten „Angst vor der Zukunft“ Einheit kann auf einem durchschnittlichen Niveau von Absichten bleiben, weil die Angst mehr zu tragen zusammenhängt. Es kann auch eine Haltung einnehmen, die sich nicht über die Barriere erträglicher Angst hinaus neigt.
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Dr. med.Janusz Krzyżowski
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