Krampfadern - "Ballon", wunden und unansehnlichen Venenaufblähung auftreten auf der sogenannten oberflächliche Venen - dh, sie verlaufen knapp unter der Hautoberfläche der Beine. Sie entstehen durch "Dehnung" dieser dünnen und flexiblen Venen unter dem Druck von Blut. Die Tatsache, dass die Venen nicht wieder schrumpfen, ist auf permanente venöse Hypertonie zurückzuführen. Diese Hypertonie wird durch eine Schädigung der Venenklappen verursacht. Ventile - spezifische Hydraulikventile - dosieren den Blutdruck der Beinvenen über ihre gesamte Länge moderat. Mit dieser "Dosierung" wirken sie lokalen Veneninfusionen entgegen. Wenn sie beschädigt sind, fließt Blut statt "nach oben" zum Herzen - es fließt das Bein hinunter und ohne zu merken, dass der Auslass gegen die Wände der Oberflächenvenen drückt. Der konstante starke Blutdruck verformt die Venen zu ballonartigen unregelmäßigen Splittern. Wir haben Krampfadern!
Schäden an mehreren nachfolgenden Venenklappen können eine Lawinenreaktion auslösen, um die verbleibenden zu schädigen. Dies liegt an der drastischen Erhöhung der Höhe der Blutsäule in der Beinvene. Mit ein paar oder ein Dutzend milimetów Blutsäule in die Vene, kann es zehn Zentimeter sein - und ein solches Gewicht in der Lage, schnelle Öffnungsbewegung des venösen Shunts Blut verursachen aus der tiefen Venen unter hohem Druck zu einer schlechten oberflächlichen Venen. Ein zu hoher Anteil des Blutes stark „Emphysem“ balonowato schlechte Leiteroberfläche gedrückt - und der Blutfluss nicht nur die „nach oben“, sondern auf das Herz und die nach unten - zu den Füßen.
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Fortgeschrittenes Alter und Venenleiden
Älteres Alter ist ein hohes statistisches Risiko von Risikofaktoren für Thrombose und Krampfadern. Die Adern degenerieren im Laufe der Jahre. Die Wände werden weniger flexibel, steifer, die Ventile verlieren ihre hydraulischen Eigenschaften, dh ihre Dichtigkeit. Ein großer Einfluss auf die Störung der Mikrozirkulation und Venenzirkulation ist häufig in einem fortgeschrittenen Alter von Atherosklerose und Herzinsuffizienz. Auch die Betrachtung einer langen Liste von Risikofaktoren für Venenerkrankungen (thrombotische Erkrankungen) weist auf eine hohe Abhängigkeit vom Alter hin. Langfristige Immobilisierung, Schlaganfall oder Lähmung, bösartige Tumore und antineoplastische Behandlung, größere Operation, Herzversagen, das Vorhandensein eines Katheters in der Vena Cava - leider ist es eine inhärente statistische Eigenschaft von Gesundheitsverlust aufgrund der Zeitablauf.
Die Venen haben meinen Großvater und Vater - droht sie mir?
"Vererbung von Krampfadern", insbesondere der ineffizienten Venenklappen, ist der bekannteste Risikofaktor. Statistisch betrifft es fast alle 10 Menschen mit Krampfadern. Das individuelle Risiko von Krampfadern, wenn sie bereits jemanden in der Familie haben, ist groß. Wenn es eines der Eltern war, ist die Wahrscheinlichkeit, diese Krankheit bei einem Kind zu entwickeln, 70 Prozent. Es wächst bis zu 90 Prozent. - als sie sich darüber beklagten und Vater und Mutter. Die Vererbung ist oft gekreuzt: Mutter - Sohn oder Vater - Tochter. Manchmal ist eine Generation frei von Krampfadern und die Schwäche der Venenwände wird von den Großeltern auf die Enkel übertragen.
Vererbung von fehlerhaften Venenklappen
Wie wir bereits wissen, beginnen Venenkrankheiten in der Regel mit einer Beschädigung der Klappen. Leider bringen wir manchmal die Ventile zur Welt und wir können nicht genug von der Natur bekommen. Genetisch können wir Ventile erben, die zu schwach oder unzureichend entwickelt sind (nicht langsam). Vor allem die Anzahl der Venen in den Venen wird uns willkürlich als Ergebnis der Vererbung gegeben.
Fehlerhafte Venenklappen verursachen Krampfadern
Wie wir wissen, steuern Venenklappen den Blutfluss so, dass er nur zum Herzen fließt.Bei ihrer abnormalen Wirkung fließt das Blut zurück zum Bein und reichert sich in Form einer hohen Flüssigkeitssäule an und drückt stark auf die empfindlichen Wände der Oberflächenvenen. Chronischer, starker Blutdruck verursacht die Bildung von Krampfadern.
Ursachen von Krampfadern - eine Liste von Bedingungen für die Prävention und Behandlung
- Bewegungsmangel und Arbeit, Fettleibigkeit, Temperatur
Blutkreislauf - Venen und Krampfadern
Wie Krampfadern gebildet werden
Harmonische Bindungen und Veränderungen bei Frauen
Eine Frau erhöht das Risiko von Venen- und Krampfadern aufgrund von:
- Veränderungen der weiblichen Hormone im Zusammenhang mit dem Alter
- die Auswirkungen der Schwangerschaft, die auch von hormonellen Veränderungen begleitet wird
- Therapie mit Hormonpräparaten - Kontrazeptiva, Hormonersatztherapie, etc.
Hormone und Venen und Krampfadern
Welche Frau fühlt das Gewicht in ihren Beinen nicht, wenn Schwangerschaft, Menstruation oder Klimakterium sich nähern. Dies liegt daran, dass an den Wänden der Venen Zellen-Rezeptoren sind, die Sexualhormone aufnehmen und mit Gefäßen auf ihre Art und Konzentration reagieren. Daran erinnern, dass die wichtigsten der weiblichen Hormone Östrogene und Gestagene sind.
Sie wiegen und das Risiko einer Thrombose
Während der Schwangerschaft hat Blut natürlich eine erhöhte Gerinnungsneigung, um einen übermäßigen Blutverlust während der Geburt zu verhindern. Während der Schwangerschaft verringert das Niveau vieler Gerinnungsfaktoren, einschließlich Fibrinogen, die Plasminogenaktivität; es entwickelt sich der Zustand einer erhöhten Blutgerinnung. Dies wird auch in gewisser Weise durch den Anstieg des Östrogen- und Progesteronspiegels beeinflusst, der im dritten Trimester am höchsten ist. Es wird vermutet, dass Östrogene die Elastizität der Venenwände bis zu einem gewissen Grad abschwächen, die anfälliger für Dehnung werden, was Krampfadern begünstigt. Der Anstieg des Östrogenspiegels wirkt sich auch auf die Blutgerinnung aus und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts, Schlaganfalls oder Blutgerinnsels in den Beinen. Daher ist eine antithrombotische Prophylaxe wichtig.
Ein Beispiel für die Wirkung einer hohen Dosis von Östrogen auf die Blutgerinnung
Wenn eine Frau aus irgendeinem Grund ihre Stillzeit unterbrechen möchte, kann sie intramuskulär eine hohe Dosis Östrogen erhalten - zwischen 5 und 14 Tagen nach der Geburt. Studien zeigen, dass diese Östrogentherapie mehrere Wochen lang wirksamer hemmt als Brustbandagen allein, postpartale Druckschmerzen und Laktation. Eine hohe Dosis von Östrogen verstärkt jedoch die Produktion von Gerinnungsfaktoren und verschlimmert dadurch das Risiko einer Venenthrombose. Daher empfiehlt es sich in jeder Situation bei der Wahl dieser Methode, individuelle Tests zur Beurteilung des Gerinnungssystems und des Thromboserisikos durchzuführen!
Schwangerschaft unterdrückt den Blutfluss in den Venen des Beckens, der Thrombose und Krampfadern bedroht.
Fortgeschrittene Schwangerschaft unterdrückt die Beckenvenen aufgrund der fetalen Entwicklung. Der Druck der schwangeren Gebärmutter kann ein ernstes physisches Hindernis im Blutfluss von den Beinen zum Herzen sein. In den Beckenvenen von Schwangeren bildet sich eine venöse Blutstauung. Jede venöse Stase, wie sie bekannt ist, stellt eine Gefahr für die Entwicklung von Vaskulitis und die Entwicklung von Thrombose und Krampfadern dar.
Antiphospholipid-Syndrom und Krampfadern
Diese Störung häufig auftrat, ist die Anwesenheit im Blut einer übermäßigen Menge von Antiphospholipid-Antikörpern (ALP), die ebenso wie das Auftreten des Syndroms in der weiblichen Unfruchtbarkeit führt, von denen die wichtigsten rezidivierende Venenthrombose oder arterielles Blut und eine Mehrlingsschwangerschaft Verlust ist. Wie wir wissen, führt eine Beinvenenthrombose direkt zur Zerstörung von Venenklappen und Krampfadern. Die Diagnose eines Antiphospholipidsyndroms ist schwierig, was darauf zurückzuführen ist, dass aPL-Antikörper im Blut eines jeden Menschen vorhanden sind und sich durch eine hohe physiologische Variabilität auszeichnen.
Empfängnisverhütung und Hormonersatztherapie und Venenerkrankungen
Hormontherapien bei Frauen - Verhütung und Hormonersatztherapie - werden seit langem als Gefahr von Venenerkrankungen - Thrombosen und thromboembolischen Komplikationen - wahrgenommen. Der Wunsch, diese Risiken zu reduzieren, war einer der Hauptgründe für eine starke Reduzierung der Östrogendosis in einer Tablette. Wie wir wissen, erhöhen hohe Dosen von Östrogen (Ethinylestradiol) das Risiko von Thrombosen und deren Komplikationen im Venensystem. Am Ende vonIn der Vergangenheit gab es Berichte, die darauf hinwiesen, dass thromboembolische Komplikationen auch mit der Art der zweiten Komponente der Hormontablette für Frauen - Progestogen - zusammenhängen könnten.
Das Risiko von Thrombosen und deren Komplikationen bei Hormontherapien bei Frauen
Die Tatsache, dass das Thromboserisiko und seine Komplikationen bei allen Frauen, die eine hormonelle Kontrazeption anwenden, im Allgemeinen erhöht ist, ist leicht zu sehen - lesen Sie die an den Tabletten angebrachten Broschüren. In der medizinischen Praxis ist die Venenthrombose eine seltene Komplikation der Kontrazeption bei gesunden und gut kontrollierten Frauen. Das Risiko von Venenthrombosen und deren Komplikationen, einschließlich Krampfadern, Thrombosen und Lungenembolien, mit dem Auftreten zusätzlicher Risikofaktoren. Dazu gehören beispielsweise Adipositas und die oben genannten - sesshaften und arbeitsbedingten, Verletzungen, Behinderungen, Krankheiten, die übermäßige Blutgerinnung verursachen. Thrombophilie.
ed. Edward Ozga-Michalski, MA
Referenzen:
1.Chronische venöse Insuffizienz. Vom Symptom und der Diagnose bis zur Behandlung Dr. med. Tomasz Zubilewicz, Dr. med. Jacek Wroński, prof. ZW. Dr. hab. med. Jerzy Michalak vom Lehrstuhl und Klinik für Gefäßchirurgie, Medizinische Universität Lublin Leiter der Abteilung und Klinik: prof. Dr. hab. Jerzy Michalak; Medycyna Rodzinna - Heft 18 (2/2002) 2. Antithrombotische Prophylaxe und Behandlung von Thrombosen unter verschiedenen klinischen Bedingungen. Orale Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmer - Leitlinien des American College of Chest Physicians. (2000) Medycyna Practyczna ONLINE 2005 3. Kompensierte und dekompensierte Hämodynamik der venösen Zirkulation in den unteren Extremitäten Autor: Dr. hab. n. med. Zbigniew Rybak, prof. Dr. hab. n. med. Piotr Szyber, Dr. hab. n. med. Andrzej T. Dorobisz, MD Maciej Karasek, MD Mariola Oleszkiewicz, Esculap, 2005. 4. Präventive Kardiologie; Redaktion von prof. Dr. hab. Med Marek Naruszewicz; Szczecin 2003, Herausgeber von Verso s.c. 5. Probleme der Thromboembolie bei Frauen. Dr. hab. Med. Maria Jastrzębska Hämostasestörungen Laboratory PAM in Szczecin ¬ródło: "Therapie" Nein. 3, Nr 2 (149), März 2004 6. Hormonelle Empfängnisverhütung für junge Frauen empfohlen wird - Teil II veröffentlicht. 2004-07-29 | aktualisiert: 2004-07-29, 01:19 http://www.forumginekologiczne.pl 7. Störliche Krampfadern; die Droge. med. Marek Durakiewicz von der Abteilung für Gefäßchirurgie SPSW im. Papst Johannes Paul II. In der Zweigstelle Zamość: Dr. n. Med. Zbigniew Waga; Medycyna Rodzinna, Ausgabe 10 (2/2000) 8. Krampfadern - Vorbeugung und Behandlung; Dr. Diner Reinharez, hrsg. WAB, 1993 / S. 58 /